-
by admin

Brüste können altersbedingt, durch Stillen und Schwerkraft erschlaffen und erschlaffen. Eine Mastopexie ist ein chirurgischer Eingriff, der die Brust wieder in die richtige Position bringt und ihr ein strafferes, volleres Aussehen verleiht. Wenn die Brustwarze nicht unter die Brust gesunken ist und weiterhin nach außen zeigt, können eine Straffung und Implantate ausreichen, um die Lücken zu füllen. Zeigt die Brustwarze jedoch nach unten, ist eine Mastopexie, eine Form der Brustverkleinerung, erforderlich. Implantate verschieben die Brustwarze nicht, und die unterschiedliche Position von Implantat und Brustwarze kann zu optischen Unstimmigkeiten führen.
Wie wird der Eingriff durchgeführt?
Bruststraffung und -vergrößerung können im selben Eingriff durchgeführt werden, entweder nach der Implantation oder nachdem die Brust ihre natürliche Form wiederhergestellt hat. Ist die Brust übermäßig groß, muss sie verkleinert werden. Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und die Dauer variiert je nach Eingriff.
Wie lange dauert die Behandlung?
Während das Vorgehen je nach Eingriff unterschiedlich ist, ähnelt der Behandlungsablauf bei einer Bruststraffung dem einer Brustverkleinerung.